Gutachter Software für Sachverständige mit Access

Oft ist es schwierig für Sachverständige und Gutachter eine passende, praktikable und einfach zu bedienende Softwarelösung zu finden. Dabei haben die meisten mit dem Office Paket bereits die perfekte Grundlage für eine Gutachter Software im Haus.

Software für Sachverständige als Tool für Microsoft Office

Das einzige was noch fehlt, ist ein Tool für die gesamte Büroorganisation zur Gutachtenbearbeitung. Beispielsweise zur Verwaltung der Aufträge, Ablage von Dateien und Auftragseingabe mit Rechnungswesen.

Genau diese Funktionalität bietet die Access gesteuerte Projektverwaltung. Hier im konkreten Anwendungsfall als Software für Gutachter und Sachverständigenbüros eingesetzt. Beispielsweise sind damit die Adressen von allen Beteiligten Personen sowie Ihrer Aufträge damit sofort abrufbar. Der komplette Geschäftsprozess wird damit optimiert.

Gutachten verwalten: alle Dokumente thematisch sortiert in Ablageordnern

Durch die flexible Ordnerstruktur enthält jedes Verfahren – sprich Gutachten – sein eigenes Ablageverzeichnis mit entsprechenden Unterordnern. Somit sind Besichtigungstermine, Fotos, Bauakten, Untersuchungen und Unterlagen entsprechend dokumentiert.

Gutachter Software für Sachverständige mit einfacher Handhabung
Beteiligtenliste in der Gutachter Software

Ebenso können Sie mit dem Tool für Microsoft Office Ihr gesamtes Abrechnungs- und Mahnwesen erledigen. Ob Sie das Tool als Gutachter Software oder als Sachverständigensoftware nutzen, bestimmen Sie durch die Vorgaben im Setup.

Eigendefinierbare Felder können entsprechend nach den jeweiligen Bedürfnissen benannt werden. Sei es Verfahren, Gericht oder Aktenzeichen. Ihre Gutachten erstellen Sie wie gewohnt in Word und übernehmen automatisch relevante Angaben.

Ebenso stehen Ihnen noch Erinnerungsfunktionen für Termine, Mahnwesen, Fälligkeiten und  Wiedervorlagen zur Verfügung.

Arbeitsabläufe optimieren mit der Gutachter Software

Die Sachverständigen Software optimiert Ihre Arbeitsabläufe. Sei es ein Angebot für die Gutachtenerstellung zu erstellen oder noch schnell Einladungen zum Ortstermin per Mail zu versenden. Ebenfalls sind Gutachten Vorlagen im Word Format einfach zu hinterlegen.

Download der Gutachter Software als ZIP-Datei: ZIP-File Download

Am besten den kompletten Inhalt des ZIP-Files in das Laufwerk C:\ entpacken mit der Ordnerstruktur – siehe Bild unten.

Die Anwendung starten Sie über die Access Datei SC6-Starten.accde. Wenn Ihre Access Version Macros blocked, müssen Sie zuvor noch im Windows Explorer mit der rechten Maustaste diese anklicken und über die Eigenschaften das Kontrollkästchen Zulassen anklicken.

Starten der Anwendung über SC6-Starten.accde. Falls Macros geblockt sind, zuerst die Datei mit der rechten Maustaste anklicken (1), dann unter Eigenschaften (2) zulassen anklicken und übernehmen.

Weiterführende Infos zum Thema: