MS Access Software für Gutachter und Sachverständige

Oft ist es schwierig für Sachverständige und Gutachter eine passende, praktikable und einfach zu bedienende Softwarelösung zu finden. Dabei haben die meisten mit dem Office Paket bereits die perfekte Grundlage für eine Gutachter Software im Haus.

Sachverständigensoftware als Tool für Microsoft Office

Das einzige was noch fehlt, ist ein Tool, das die gesamte Büroorganisation inklusive der Adress- und Gutachtenverwaltung steuert.

Genau diese Funktionalität bietet die Access gesteuerte Projektverwaltung – hier im Anwendungsfall als Gutachtenverwaltung eingesetzt. Die Adressen von allen Beteiligten Personen all Ihrer Aufträge sind damit jederzeit abrufbar.

Gutachten verwalten: alle Dokumente thematisch sortiert in Ablageordnern

Durch die flexible Ordnerstruktur enthält jedes Verfahren sein eigenes Ablageverzeichnis mit entsprechenden Unterordnern. Somit sind Besichtigungstermine, Fotos, Bauakten, Untersuchungen und Unterlagen entsprechend dokumentiert.

gutachter_software_screen_Beteiligtenliste

Beteiligtenliste in der Gutachter Software

Ebenso können Sie mit dem Tool für Microsoft Office Ihr gesamtes Abrechnungs- und Mahnwesen erledigen. Ob Sie das Tool als Gutachter Software oder als Sachverständigensoftware nutzen, bestimmen Sie durch die Vorgaben im Setup.

Eigendefinierbare Felder können entsprechend nach den jeweiligen Bedürfnissen benannt werden. Sei es Verfahren, Gericht oder Aktenzeichen. Ihre Gutachten erstellen Sie wie gewohnt in Word und übernehmen automatisch relevante Angaben.

Ebenso stehen Ihnen Erinnerungsfunktionen für Termine, Mahnwesen, Fälligkeiten und  Wiedervorlagen zur Verfügung.

 

Weiterführende Infos zum Thema: