Access Kundenverwaltung – Kundendatenbank download

Kundendatenbank für Access Versionen 2007 bis Access 2021 (jeweils 32 oder 64-Bit). Nach dem Download den kompletten Inhalt des ZIP-Files in das Laufwerk C:\ entpacken. Die Datenbankanwendung ist als Free Version nutzbar, ebenfalls ist eine Pro-Version verfügbar. Alternativ zum Zip-File gibt es einen Download als Setup Datei.

Ideal zur Erfassung von Kundendaten und Kontaktverwaltung.
Exportfunktion der vorhandenen Kundendaten in Formulare (wie z.B. MS Word), Ausgabe nach Excel und Outlook – optional Fakturierung.

Download Kundendatenbank ZIP-File Download

Am besten den kompletten Inhalt des ZIP-Files in das Laufwerk C:\ entpacken mit der Ordnerstruktur – siehe Bild unten.


Die Access Kundendatenbank Anwendung ist in ein Frontend und Backend aufgeteilt. Die Access Unternehmensdatenbank befindet sich im Verzeichnis Datenbank\SC4-Datenbank.accdb, das Frontend ist die Datei SC5.accde bzw. SC5-64Bit accde.

Die Anwendung starten Sie über die Access Datei SC5-Starten.accde. Wenn Ihre Access Version Macros blocked, müssen Sie zuvor noch im Windows Explorer mit der rechten Maustaste diese anklicken und über die Eigenschaften das Kontrollkästchen Zulassen anklicken.

Starten der Anwendung über SC5-Starten.accde. Falls Macros geblockt sind, zuerst die Datei mit der rechten Maustaste anklicken (1), dann unter Eigenschaften (2) zulassen anklicken und übernehmen.

Ebenfalls enthalten gute Beispiele für Rechnungen und Buchhaltung mit Access,
sowie kleiner Warenwirtschaft mit Artikelverwaltung und Zeiterfassung in der Rechnungsdatenbank mit Access Unternehmensdatenbank.