CRM Software kostenlos – wo gibt es einen kostenlosen Download?

Kostenlose CRM Software – wo findet man diese „Freeware“

CRM Software kostenlos sparschweinKostenlose CRM Software wird auf diversen Portalen als Gratis-Software zum Download angeboten. Hierbei handelt es sich aber meistens um abgespeckte Varianten von CRM Systemen

Das Leistungsspektrum der Programme ist allerdings meist begrenzt, so dass ein produktiver Einsatz nicht gegeben ist. Wem nützt eine kostenlose CRM Software, die auf 200 Einträge beschränkt ist?

Es gibt einige Open Source CRM Freeware Programme, bei den allerdings eine Installation in der Regel über professionelle IT-Firmen erfolgen muss. Dieser Typ von kostenloser Software richtet sich eher an den PHP-Entwickler, die sich selbst ein System auf Basis der Freeware entwickeln wollen. Eine andere Variante von CRM Freeware, erfordert für Betrieb und Installation ein tiefgehendes spezielles Know How. Die Kosten für das System übersteigen dadurch schnell den Level von lizenzierter Software. Problematisch ist ebenfalls, ein CRM System kostenlos in deutscher Sprache zu finden – hier überwiegen mehr die Software Angebote in englischer Sprache.

Professionelle CRM Software – zu dem noch kostenlos –  gibt es also nicht umsonst oder doch?

Kostenloser Download – ein ausgewähltes Beispiel professioneller CRM Software als Free-Version, kostenlos aber der Anwender muss Sponsor Werbung in kauf nehmen

Ein Programm dieser Kategorie ist beispielsweise SuccessControl CRM, welches eine kostenlose Free Version des CRM Tools für Microsoft Office. Die Recht umfangreichen Funktionen der Adressen-, Dokumenten- und Terminverwaltung, Schnittstellen zu Microsoft Outlook, Word und Excel, sowie ein Tool zur Rechnungserstellung mit Projekt-und Marketing Management runden die Software ab.

Die kostenlose Free Version der Software hat gegenüber der Pro-Version die Einschränkung, das im Netzwerk sich nur ein Anwender anmelden kann, und Sponsor Werbung eingeblendet wird.

Zur Download Übersicht der CRM Free Software von SuccessControl